Häufig gestellte Fragen

Herzlich Willkommen im FAQ-Bereich des Fanstein. Auf den folgenden Seiten finden Sie Antworten zum Fanstein der Hamburger SV und Ihrer Bestellung.

Um was geht es bei Fanstein eigentlich?

Der Fanstein ist ein gravierter, glasierter Ziegelstein mit persönlichen Inschriften der Fans

Alle Bilder auf der Website sind Musterentwürfe zu Darstellungszwecken.

Was sind die Hintergründe des Projekts?

Loyalität und Leidenschaft sind die Eigenschaften, die man mit Fans eines Fußballclubs in Verbindung bringt. Aus diesem Grund wurde Fanstein ins Leben gerufen, um den Fans zu zeigen, dass Sie selbst ein großer, unverzichtbarer Teil des Clubs sind.  

Wer kann sich diese Steine kaufen?

Jeder kann ein Teil von Fanstein werden. Dabei ist das Projekt nicht nur für ortsansässige Fans, sondern für Unterstützer aus der ganzen Welt gedacht. Für uns haben alle Fans denselben Stellenwert, daher möchten wir auch alle Fans dazu auffordern, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden.

Was kann ich überhaupt kaufen?

Mit Ihrem Kauf erhalten Sie den oben beschriebenen Stein in ausgezeichneter Qualität - zusätzlich können Sie sich eine Replik/ mehrere Repliken nach Hause liefern lassen oder einem anderen Empfänger zukommen lassen.

Online erhalten Sie unsere elektronischen Gutscheine.

Besuchen Sie dafür die Website http://www.hsvfanstein.de/, um Details und Preise einzusehen.

Bitte beachten Sie: Leider können wir bei der Beschriftung keine Akut- oder Gravis-Akzente anbieten, da der Gravierungsprozess auf den englischen Sprachgebrauch ausgelegt ist. Eine Replik Ihres Steins, kann zudem nur mit dem Kauf des Originalsteins einhergehen.

mybrickcard™ /Erwerb eines Elektronischen Gutscheins
Können nur unter http://www.hsvfanstein.de/ eingelöst werden.
Die mybrickcard™ kann nicht gegen Barzahlungen eingelöst werden und ist nicht übertragbar.

  • Sollte die Bestellsumme den Wert der mybrickcard™/ des elektronischen Gutscheins und somit den Wert der Aktivierungskarte übersteigen, müssen Sie den Rest über eine Kreditkartenzahlung oder per Lastschriftverfahren ausgleichen.
  • Restguthaben auf der mybrickcard™/ dem elektronischen Gutschein kann nicht ausgezahlt werden. Ab dem Kaufdatum hat der Freischaltungscode eine zwölfmonatige Gültigkeit, lesen Sie mehr dazu unter http://www.hsvfanstein.de/.
  • Alle Standardbedingungen für die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auf http://www.hsvfanstein.de/.
  • mybrickcard™/ elektronische Gutscheine und andere Freischaltungscodes können nicht in Verbindung mit anderen Werbeaktionen kombiniert werden.
  • Es wird keinerlei Haftung für verloren gegangene, gestohlene oder beschädigte mybrickcard™/ elektronische Gutscheine übernommen und es erfolgt auch keine Erstattung.

Es werden nur mybrickcard™ aus autorisierten Quellen eingelöst. Nicht-autorisierte mybrickcard™ werden deaktiviert.

Was sind Repliken?

Eine Replik ist die Kopie des persönlich gestalteten Steins, den Sie erworben haben - diese können Sie bei sich zuhause, im Büro, im Garten aufbewahren oder als Geschenk versenden. Diese Steine sind exakte Kopien des Originalsteins, der sich im Fanstein befindet, und können nur in Verbindung mit dem Original gekauft werden.

Sie können Ihre Replik auf ganz unterschiedliche Weisen einsetzen:

  • Integrieren Sie sie in Ihr Haus
  • Passen Sie sie in Ihren Steingarten ein
  • Stellen Sie sie auf dem Kaminsims ab
  • Verlegen Sie sie in Ihrer Auffahrt
  • Verwenden Sie sie als Briefbeschwerer
  • Verlegen Sie sie auf Ihrer Terrasse

Werden die Buchstaben aufgedruckt?

Nein, Ihre Inschrift wird tatsächlich in den Stein eingraviert, um ihn robuster zu machen.

Was kann ich auf den Stein eingravieren lassen?

Sie können jede nur erdenkliche Nachricht eingravieren lassen (solange sie keine abwertenden Aussagen enthält, max. 16 Zeichen pro Zeile umfasst, Leer- und Satzzeichen bereits eingerechnet). Wir behalten uns das Recht vor, Inschriften nicht zuzulassen, die wir für unangemessen halten.

Falls Sie Inspiration benötigen:

  • Unterstützen Sie den Verein!
  • Gedenken Sie doch einem Großen Fan!
  • Gratulieren Sie jemandem zum Geburtstag!
  • Gratulieren Sie Ihrem Lieblingsspieler zu seinem Erfolg!

Kann ich meine Nachricht nach der Bestellung noch ändern?

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem elektronischen Zertifikat, dort können Sie Ihre Inschrift noch einmal prüfen. Sollte damit etwas nicht stimmen oder wollen Sie möglicherweise noch Änderungen vornehmen, in der E-Mail finden Sie detaillierte Anweisungen zum Änderungsvorgang. Sie können die Inschrift sooft Sie wollen abändern, bis Sie die endgültige Version bestätigen oder innerhalb von zehn Tagen, nachdem Sie uns den Erstauftrag erteilt haben. Danach sind keine weiteren Veränderungen mehr möglich.

Wann werden die Steine verlegt?

Der erste Stein des Fanstein wird im Frühling 2015 verlegt (mit Rücksicht auf den Zeitplan der Fußballclubs und aufgrund der vorteilhaften Wetterlage) und danach in regelmäßigen Abständen, dadurch können wir zunächst weitere Steine verkaufen und sie dann gleichzeitig an den Wänden anbringen. So ist es uns möglich, immer wieder ganze Teilabschnitte der Wand zu vervollständigen, anstatt nur einzelne Steine aneinanderzureihen.

Wie lange halten die Steine?

Die Steine überdauern ein Leben lang. Der Hersteller stellt eine zehnjährige Garantie für das Material des Steins und eine Drei-Jahres-Garantie für die Inschrift bereit.

Wann erhalte ich meine Replik?

Die Repliken werden an die jeweilige Adresse ausgeliefert, die Sie bei der Bestellung angegeben haben und wir haben 30 Tage veranschlagt, die zwischen der Verlegung bei Fanstein und der Auslieferung an Sie liegen.

Wie viele Steine kann ich bestellen?

Es steht Ihnen frei, zahlreiche Steine online oder im Fanshop des Clubs zu erwerben.

Wie zahle ich für die Steine oder die mybrickcard™

Online: Mit Kredit- oder Bankkarte - VISA, MASTERCARD, DELTA, MAESTRO, SWITCH

Sie können außerdem direkt im Fanshop bezahlen.

Kann ich Einfluss darauf nehmen, wo mein Stein platziert wird?

Leider nein, die Steine werden nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, wird als Erster platziert“ verlegt und ist vom Fortschritt des Fanstein abhängig. Der Stein wird an der nächstmöglichen, freien Stelle integriert.

Was steht auf dem Zertifikat?

Das Zertifikat besteht aus der Inschrift des Steines und seiner eindeutigen Identifikationsnummer. Der Name des Kunden ist nicht integriert.