Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Verkaufsabwicklung
Hamburger SV hat die Briconomics GmbH mit der Durchführung und dem Vollzug des Fanstein beauftragt. Briconomics Ltd. Sunnycroft Brickworks, Tanyard Lane, Danehill, West Sussex RH17 7JH England. Handelsregisternummer: 3526456.

Bestellungen
Mit dem Lesen und Bestätigen der Einverständniserklärung werden diese allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ihnen verbindlich anerkannt. Alle Bestellungen nimmt die Briconomics GmbH nach eigenem Ermessen entgegen. Sobald Ihre Zahlung durch die Bank autorisiert wurde, erhalten Sie in einer E-Mail eine Bestellbestätigung zusammen mit Ihrem elektronischen Zertifikat. Bewahren Sie diese E-Mail bitte gut auf, da Sie Ihre Bestellnummer sowie die Identifikationsnummer Ihres Steines enthält, auf die Sie sich möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal beziehen müssen. Die Bestellannahme durch die Briconomics GmbH ist an die hier aufgelisteten allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden und erfolgt je nach Verfügbarkeit der Produkte.
Die Briconomics GmbH behält sich das Recht vor, sämtliche Produkte des Online-Shops von Fanstein zurückzuziehen und den Bestellvorgang ohne Angabe von Gründen nach eigenem Ermessen jederzeit zu verwehren. Ohne entgegen Ihrer Verbraucherrechte zu handeln, kann die Briconomics GmbH weder durch Sie noch durch Dritte zu Schadensersatz verpflichtet werden, weil sie Produkte einbehalten oder in irgendeiner Form die Bestellabwicklung verweigert hat.

Verfügbarkeit
In seltenen Fällen kann es sein, dass die von Ihnen gewählten Produkte an Ihrem Standort nicht verfügbar sind, auch wenn Fanstein die Produktverfügbarkeit ausgewiesen hat. Wenn dies zutreffen sollte, werden wir Sie umgehend per E-Mail davon in Kenntnis setzen und Ihnen die Möglichkeit bieten, entweder andere Produkte auszuwählen oder die Bestellung zu stornieren.

Preise und Zahlungsabwicklung
Alle Preise sind in Euro (€) angegeben, inklusive Mehrwertsteuer. Die Versandkosten gelten für Repliken und mybrickcard™-Produkte und müssen gemäß der Zahlungsbestätigung abgeleistet werden. Es gelten die jeweiligen Preise für Ihre Bestellungen, die zum Bestellzeitpunkt auf der Website ausgeschrieben waren.
Zahlungen können durch die gängigsten Kreditkarten oder per Lastschriftverfahren getätigt werden. Der Nachweis, dass Sie der Eigentümer der jeweiligen Kredit- oder Bankkarte sind, muss durch Sie selbst erbracht werden. Alle Kredit- oder Bankkarteninhaber werden einem strengen Prüfverfahren beim jeweiligen Kartenherausgeber unterzogen. Die Briconomics GmbH behält sich das Recht vor, Kreditkartenzahlungen nach eigenem Ermessen nicht anzunehmen.
Die Briconomics GmbH nimmt Ihre Zahlung entgegen und Sie erhalten zu gegebenem Zeitpunkt eine Zahlungsbestätigung. Auf Ihrem Kontoauszug wird die Transaktion unter dem Namen Briconomics Ltd ausgewiesen.

Produktbeschreibungen
Die Produkte im Online-Shop wurden so originalgetreu wie nur möglich abgebildet. Farben und Ausführungen werden durch beste Bildbearbeitungstechniken akkurat nachgestellt. Die Briconomics GmbH übernimmt keine Verantwortung für Abweichungen bei Farben oder Ausführungen. Sie können die Aufschrift so oft Sie wollen ändern, bis Sie Ihre persönliche Aufschrift durch einen Klick auf den in der Bestätigungsemail enthaltenen Link verifizieren und die darauffolgenden Instruktionen befolgen. Wenn Sie Ihre Aufschrift nicht innerhalb von zehn Tage bestätigen, wird Ihr Auftrag/ Ihre Aufschrift automatisch entgegengenommen. Falls Sie Ihre Meinung danach noch ändern sollten, können wir leider keinerlei Stornierungen oder Rückgaben akzeptieren oder weitere Veränderungen vornehmen, da die Produkte dann nach Ihren Bestellvorgaben personalisiert hergestellt werden.

Nachdem eine Annahme Ihrer Bestellung durch die Briconomics GmbH erfolgte, erhalten unsere Kunden im Anhang einer E-Mail ein elektronisches Echtheitszertifikat, das den Auftrag bestätigt. Die Kunden sollten sich stets auf das Zertifikat Ihres einzigartigen Steins und die darin enthaltene Referenznummer beziehen, die zur eindeutigen Identifizierung der Lieferadresse nötig ist. Sie können sich jederzeit wieder in Ihren Account einloggen, um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen, allerdings bekommen Sie auch regelmäßige E-Mail-Benachrichtigungen von uns zugesendet.

Der Aufenthaltsort des Steins ist möglicherweise bis zur Auslieferung und Verlegung nicht einsehbar.

Jeder gravierte Stein kann bis zu 16 Schriftzeichen pro Zeile fassen. Satzzeichen und Leerzeichen gelten als ein Schriftzeichen.

Alle Inschriften werden auf herabwürdigende sprachliche Inhalte geprüft und die Briconomics GmbH / Hamburger SV behält sich das Recht vor, Produkte und deren Anbringung zu unterbinden, die an sich den Anschein oder die Absicht vermitteln, beleidigende oder beschämende Formulierungen zu enthalten bzw. die als Straftat gegen Privatpersonen, Gruppen oder Organisationen zu werten sind. Sollte Briconomics GmbH/ Hamburger SV Beschwerden von Privatpersonen, Gruppen oder Organisationen erhalten, die in Verbindung mit Ihren Produkten stehen, behalten wir uns ebenso das Recht vor, diese zu entfernen und zu zerstören. In beiden Fällen steht Ihnen keinerlei Rückerstattung Ihres Geldes durch die Briconomics GmbH zu und Sie müssen infolgedessen auch auf sämtliche Schadensersatzansprüche oder andere Zahlungen der Briconomics GmbH verzichten.

Alle Produkte werden den Produktbeschreibungen und Ihrer Bestellung entsprechend gefertigt, bevor Sie am Auftragsort des Fanstein. ausgeliefert werden. In einer E-Mail werden Sie über das Auslieferungsdatum benachrichtigt. Weitere Informationen über die Montagezeit steht Ihnen schließlich unter http://www.hsvfanstein.de/ zur Verfügung.

Die Eigentumsrechte der Steine, die innerhalb des Hamburger SV Grundstücks verlegt werden, bleiben zunächst auf Seiten der Briconomics GmbH und gehen mit der Lieferung auf Hamburger SV über. Damit trägt Hamburger SV auch die volle Verantwortung darüber, an welcher Stelle jeder einzelne Stein platziert wird, wie die Installation durchgeführt wird und wie die späteren Instandhaltungsmaßnahmen der Produkte aussehen werden.

Hamburger SV kann die Produkte nach eigenen Ermessen (jederzeit) verschieben oder neu verlegen; und darf das Produkt, nach zehnjährigem Bestehen, dauerhaft entfernen oder zerstören.

Einmal verlegte Steine dürfen auf keine Art und Weise modifiziert werden, weder durch den Einfluss von Stiften, Markern, Korrekturflüssigkeiten, Farben etc. Hamburger SV steht die Ergreifung entsprechender Maßnahmen in einem solchen Falle frei.

Repliken
Die Briconomics GmbH liefert Ihre bestellte(n) Replik(en) an die Adresse, die Sie bei der Bestellung hinterlegt haben. Wir werden Sie vor der Auslieferung Ihrer Replik(en), um die Bestätigung der von Ihnen bereitgestellten Adresse bitten, an diesem Punkt können Sie gegebenenfalls noch einmal eine Lieferadresse angeben, die sich von Ihrer Rechnungsadresse unterscheidet, falls Sie beispielsweise möchten, dass Briconomics GmbH die Replik(en) direkt an einen Freund, Verwandten oder an Ihren Arbeitsplatz ausliefert. Zudem liegt es am Kunden selbst, Briconomics GmbH über Änderungen der E-Mail-Adresse in Kenntnis zu setzen. Wir senden Ihnen Informationen über die Auslieferung Ihrer Produkte per E-Mail zu. Eine Unterschrift ist für die Auslieferung notwendig. Falls niemand für die Unterschrift zur Verfügung stehen sollte, wird Ihnen der Lieferdienst eine Karte mit Anweisungen hinterlassen, wie sie eine Neuzustellung veranlassen können.

Die Briconomics GmbH arbeitet mit mehreren Lieferanten zusammen. Diese Maßnahme garantiert einen verzögerungsfreien Service, auch wenn Streiks o.Ä. auftreten sollten. Sie haben mit Lieferungskosten zu rechnen, die in den Lieferangaben aufgelistet sind.

Falls Sie Ihre Replik(en) nicht innerhalb der 30 Tage erhalten sollten und diese auch nicht bei Hamburger SV hinterlegt worden sein sollten, setzen Sie uns bitte davon in Kenntnis. Die Briconomics GmbH kann keinerlei Verantwortung dafür übernehmen, außer Sie melden den Vorfall via E-Mail unter orders@briconomics.com, dies gilt auch für indirekte und Folgeschäden, die durch verspätete oder nicht stattgefundene Lieferungen verursacht wurden. Sofern Sie die Bestellung nicht vor der geplanten Auslieferung stornieren, werden Sie rechtmäßiger Eigentümer der Replik(en) sobald diese bei Ihnen oder an der angegebenen Abholstelle angekommen sind. Nach der Zustellung geht jegliches Risiko auf Sie über und die Briconomics GmbH wird keine Verantwortung im Falle eines Verlustes, einer Beschädigung oder der Zerstörung der Replik(en) übernehmen, es sei denn, der (den) Replik(en) liegt ein von uns verschuldeter Produktfehler zugrunde.

Defekte Gegenstände
Sollte(n) Ihre Replik(en) beschädigt ankommen, geben Sie uns unter orders@briconomics.com innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung Bescheid; wir werden Sie dann um einen fotografischen Nachweis des Schadens und der Verpackung bitten, damit wir den zuständigen Lieferdienst zurückverfolgen können. Durch die Beschaffenheit der Produkte, kann es sein, dass Ersatzlieferungen etwas länger dauern; diese werden von der Briconomics GmbH nach dem Eingang der E-Mail, die uns über den Defekt des Gegenstandes aufklärt, innerhalb von 60 Werktagen ausgeliefert.

Transportverluste
Wir können nicht für Pakete verantwortlich gemacht werden, die während des Transports verloren gehen; falls eine Sendung nicht bei Ihnen ankommen sollte, gewähren Sie uns bitte 30 Tage Zeit, um dem entstandenen Problem bei dem zuständigen Lieferdienst nachzugehen, sollten wir danach das Originalprodukt immer noch nicht aufgespürt haben, werden wir Ihnen natürlich Ersatz zukommen lassen. Durch die Beschaffenheit der Produkte, kann es sein, dass Ersatzlieferungen etwas länger dauern; diese werden von der Briconomics GmbH nach dem Eingang der E-Mail, die uns über den Defekt des Gegenstandes aufklärt, innerhalb von 60 Werktagen ausgeliefert.

Steuern und Zollabgaben
Sämtliche Zollabgaben werden erhoben sobald das Paket das Zielland erreicht. Weitere Zollabwicklungen sind vom Adressaten abzurichten. Wir haben keinerlei Kontrolle über diese Gebühren und können deren Höhe auch nicht vorab abschätzen. Die Zollabgaben sind von Land zu Land unterschiedlich; möglicherweise sollten Sie vor der Bestellung zunächst das zuständige Zollamt in Ihrer Nähe kontaktieren, um die nötigen Informationen einzuholen.

Haftung
Soweit nicht anderweitig schriftlich vereinbart, haftet die Briconomics GmbH in Problemfällen, die wegen oder in Zusammenhang mit der Bereitstellung der Produkte entstehen, nur in Höhe des von Ihnen aufgewendeten Betrags für die jeweiligen Produkte.
Die Briconomics GmbH haftet keinesfalls für:

  • unmittelbare Schäden; oder
  • Gewinneinbußen, Unternehmensvermögen oder nicht eingetretene Ersparnisse, sowie für Datenverluste oder Datenkorruptionen, indirekte oder Folgeschäden aus welchen Gründen auch immer, auch wenn die Kunden auf die Möglichkeit dieser Verluste hingewiesen wurden. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

Diese Bestimmungen schließen die Verantwortung der Briconomics GmbH nicht im Falle von Körperverletzung, Tötung oder im Betrugsfall aus, die fahrlässig und billigend in Kauf genommen wurden. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

Ereignisse außerhalb unseres Einflussbereichs
Wir können keinerlei Haftung für Ausfälle übernehmen, die in Zusammenhang mit anderen Leistungsträgern stehen, die damit beauftragt wurden, die von Ihnen bestellten Repliken zuzustellen; ebenso verhält es sich mit Lieferungsverzögerungen oder -schäden, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, dies gilt ohne Beschränkung für Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskämpfe, Systemausfälle, Hochwasser, Brände, Explosionen oder Unfälle.

Datenschutz
Mit der Bestellung willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten zum Zweck der Bestellabwicklung verarbeiten, dies schließt gleichzeitig die Weitergabe Ihrer Daten an unserer Geschäftspartner mit ein, die am Produktionsprozess beteiligt sind. Bitte lesen Sie sich dazu unsere Datenschutzbestimmung durch, um einen vollständigen Einblick in die Verwendung und Weiterverarbeitung Ihrer persönlichen Informationen zu erhalten.

Höhere Gewalt
Wir haften nicht für eine verspätete oder unterlassene Erfüllung irgendeines Teils oder aller unserer Verpflichtungen, die in Zusammenhang mit der Lieferung unserer Produkte stehen, immer dann, wenn diese Ereignisse nicht oder nicht mehr sinnvoll von der Briconomics GmbH vertreten werden können, einschließlich - aber nicht ausschließlich - in Fällen von Bränden, Hochwasser, höherer Gewalt oder staatlicher sowie überstaatlicher Regulierungen, Kriegen, Aufständen, Streiks, Aussperrungen und Arbeitskämpfen.

Verzichtserklärungen
Jegliche Verzichtserklärung unsererseits im Hinblick auf die Verletzung einer Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen darf nicht als Verzichtserklärung in Bezug auf spätere Bestimmungsverletzungen ausgelegt werden.

Gesamtvertrag
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden, zusammen mit den Nutzungsbedingungen, der Rückgaberichtlinie, unseren gegenwärtigen Produktpreisen, den Lieferdaten und den Kontaktinformationen auf dieser Website, das gesamte Vertragsgerüst zwischen Ihnen und der Briconomics GmbH. Die Mitarbeiter oder Vertreter der Briconomics GmbH sind nicht dazu befähigt, Ihnen Auskünfte über Produkte zu erteilen, außer dies erfolgt schriftlich im Namen der Briconomics GmbH. Sie willigen hiermit ein, dass Sie sich weder auf Auskünfte dieser Art, noch auf Verzichtserklärungen berufen, die von uns nicht als solche schriftlich bestätigt wurden.

Geltendes Recht
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen ausschließlich der englischen Rechtsprechung und wurden nach den Maßstäben dieser entworfen, zu diesem Zweck unterwerfen Sie sich unwiderruflich den Gerichten Englands.

Kontaktaufnahme mit der Briconomics GmbH
Sie können jederzeit mit der Briconomics GmbH bezüglich einer Sendeverfolgung oder aus anderen Gründen in Kontakt treten unter orders@briconomics.com. Halten Sie in jedem Fall die nötigen Informationen bereit, die wir zur eindeutigen Identifikation Ihrer Bestellung benötigen.

Definitionen
Produkte
Wie im Online-Shop festgelegt, mybrickcard™/Elektronischer Gutschein oder Steine für Hamburger SV oder in Form von Repliken

Verkaufsbedingungen
Damit sind diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gemeint.

Rückgaberichtlinien
Die Richtlinien legen die Bestimmungen über Stornierungen und Rückgaben der Produkte fest, so wie sie auf unserer Homepage bereitgestellt werden.

Nutzungsbestimmungen
Damit sind die Bestimmungen über Ihre Nutzungsrechte der Website gemeint, so wie sie auf unserer Homepage bereitgestellt werden.

Online-Shop
Damit ist der Online-Shop von Fanstein gemeint, durch den Sie Produkte erwerben können.

Website
Damit ist die Website gemeint, die unter http://www.hsvfanstein.de/ abrufbar ist.

Werktag
Damit sind alle Tage außer Samstag und Sonntag gemeint, an denen normale Geschäftsbanken geöffnet sind.

Sie
Damit ist jeder Nutzer unserer Website gemeint.

mybrickcard™ /Erwerb eines Elektronischen Gutscheins
Können nur unter http://www.hsvfanstein.de/ eingelöst werden.
Die mybrickcard™ kann nicht gegen Barzahlungen eingelöst werden und ist nicht übertragbar.

  • Sollte die Bestellsumme den Wert der mybrickcard™/ des elektronischen Gutscheins und somit den Wert der Aktivierungskarte übersteigen, müssen Sie den Rest über eine Kreditkartenzahlung oder per Lastschriftverfahren ausgleichen.
  • Restguthaben auf der mybrickcard™/ dem elektronischen Gutschein kann nicht ausgezahlt werden. Ab dem Kaufdatum hat der Freischaltungscode eine zwölfmonatige Gültigkeit, lesen Sie mehr dazu unter http://www.hsvfanstein.de/.
  • Alle Standardbedingungen für die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auf http://www.hsvfanstein.de/.
  • mybrickcard™/ elektronische Gutscheine und andere Freischaltungscodes können nicht in Verbindung mit anderen Werbeaktionen kombiniert werden.
  • Es wird keinerlei Haftung für verloren gegangene, gestohlene oder beschädigte mybrickcard™/ elektronische Gutscheine übernommen und es erfolgt auch keine Erstattung.

Es werden nur mybrickcard™ aus autorisierten Quellen eingelöst. Nicht-autorisierte mybrickcard™ werden deaktiviert.